Abelo GmbH

Das Personalwesen digitalisieren: optimierte Prozesse für Effizienz und Transparenz

Auctores ist Gold-Partner des LSWB

Besonders der Bereich Lohnbuchhaltung ist häufig noch mit einer papierbasierten und damit fehleranfälligen und zeitaufwändigen Arbeitsweise verbunden. Ein nachvollziehbares und strukturiertes Ablagesystem gibt es oft nicht, mandantenspezifisches Wissen bleibt vielfach personengebunden. Es fehlt an Struktur und Ganzheitlichkeit. Doch genau das braucht es für einen arbeitsteiligen, effizienten und dokumentierten Workflow. Hier setzt Abelo an.

Mit Abelo lassen sich Prozesse durchgängig digital abbilden, Dokumente transparent verwalten und Aufgaben – dank Ticketsystem – effizient und vor allem arbeitsteilig erledigen. Das schont wertvolle Ressourcen von zunehmend knappen Fachkräften und beschleunigt die Arbeitsprozesse. Abelo überzeugt mit einer zentralen Datenplattform (Single Point of Truth) für Kanzleien und Mandanten, die sämtliche Daten und Vorgänge für alle Berechtigten verfügbar und einsehbar macht und zugleich rechtssicher dokumentiert. Die moderne Cloud-Lösung ersetzt Inselwissen durch klare Strukturen.

Abelo ist die perfekte Plattform für die Digitalisierung des gesamten Personalwesens. Über die vorbereitende Lohnbuchhaltung hinaus ist die Software modular umfangreich erweiterbar, u. a. mit zahlreichen Funktionen, die auch die Mitarbeitenden in die digitalen Prozesse einbeziehen und im Web, in der App oder in der Cloud zur Verfügung stehen.

Die Software

  • cloudbasiert, hochsicher und hochverfügbar
  • schnell und hoch skalierbar
  • schnittstellenfreundlich (Soft- und Hardware)
  • flexibel erweiterbar, individuell anpassbar

Funktionen für HR, Lohnbüro und Mandant*innen

  • Digitale Personalakte
  • Ticketsystem zur Aufgabenannahme und -verteilung
  • Aufgabenliste (personen- und periodenbezogen)
  • Qualitäts- und Wissensmanagement
  • Rechtesteuerung

Erweiterungen – modular und individuell

  • Zeiterfassung, auch projektbezogen, auch mit Hardware-Anbindung (z. B. datafox)
  • Reisekostenabrechnung
  • Urlaubsplanung
  • Mitarbeiterplattform (Intranet)
  • Virtuelle Meetingräume
  • Umfragetool
  • BGM/BEM
  • Auditsystem (u. a. Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit)
  • Mobile Einsatzplanung
  • Zugangskontrolle, auch mit Hardware-Anbindung (z. B. datafox)
  • Individuelle Dashboards

Problemlose Integration

Die medienbruchfreie, echte digitale Transformation zur vollständigen Abbildung von Prozessen benötigt einen möglichst hohen Integrationsgrad. Sämtliche Module und Lösungen können dank der hohen Schnittstellenfreundlichkeit von Abelo an alle gängigen Systeme angebunden werden.

Partnerangebot

Unser exklusives Angebot für LSWB-Mitglieder: Sie erhalten von uns eine kostenlose Erstberatung und Konzepterarbeitung für den maximalen Integrationsgrad in bestehende Systeme. Inklusive kostenlosem Zugang zu einem Test-Account für Sie und Ihre Mandanten.

Kontakt

Sören Schröder
Vertrieb

Abelo GmbH
Nordring 107
90409 Nürnberg

Tel.: 0911 650069-45
E-Mail: info@abelo-solutions.de
www.abelo-solutions.de