Circula GmbH
Finanzprozesse rund um den Mitarbeiter digitalisieren
Circula ist eine Software für Mitarbeiterausgaben aller Art: Reisekosten, Spesen, Kreditkarten und Benefits. Dabei ist die Circula App auf eine nahtlose Einbettung in bestehende Finanz- und Lohnbuchhaltungsprozesse optimiert und stellt gleichzeitig die Rechtskonformität durch intelligente Automatisierungen sicher – damit Mitarbeiter bestmögliche Arbeit leisten und sich nicht lange mit administrativen Aufgaben beschäftigen müssen. Mehr als 2.800 Unternehmenskunden vertrauen bereits auf Circula, um bis zu 80 Prozent ihres Verwaltungsaufwands einzusparen – darunter renommierte Namen wie Ebner Stolz, DATEV eG und BDI. Die Erfüllung aller steuerlichen Anforderungen (BMF, ESTGa, AO, GoBD, BSI) sowie intelligente Schnittstellen zu DATEV machen Circula zum idealen Partner für Steuerkanzleien und Mandanten.
Bis zu 80 % Zeitersparnis bei der Reisekostenabrechnung
Mit Circula gehören zeitaufwändige manuelle Ausgaben- und Reisekostenabrechnungen der Vergangenheit an: Die GoBD-zertifizierte App automatisiert die Erfassung, Prüfung und Abrechnung von Ausgaben und gewährleistet die Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben. Belege lassen sich binnen Sekunden digitalisieren und Reisekosten inklusive automatischer VMA-Berechnung verwalten. Zeitraubende Belegsuche und fehleranfällige Excel-Vorlagen werden so von einem revisionssicheren Prozess ersetzt.
Dank zahlreicher Schnittstellen ist der Datentransfer der vorvalidierten Daten effizient gestaltet und entlastet die Buchhaltung durch diverse Exportmöglichkeiten in die Systeme der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Neben DATEV Unternehmen online bestehen Integrationen zu LODAS, Lohn und Gehalt und Eigenorganisation comfort und weiteren Anbietern wie Microsoft Dynamics, Wolters Kluwer, Personio und TravelPerk.
Produktivität steigern mit Kreditkarten
Wird zudem Circulas intelligente Firmenkreditkarte genutzt, erscheint jede Ausgabe automatisch in der Software und die Kreditkartenabrechnung ist im Handumdrehen erledigt.
Mit den VISA-Kreditkarten von Circula können Karteninhaber ihre Budgets verfolgen und bereits erfasste Ausgaben abrechnen. Admins können physische und virtuelle Karten ausstellen, Limits verwalten und ganz einfach das Gesamtbudget im Auge behalten. Transaktionen werden zusammen mit den eingereichten Reisekosten in Echtzeit erfasst und nahtlos abgerechnet.
Steueroptimierte Mitarbeiter-Benefits
Sowohl für Kanzleien als auch für Mandanten stellt die Mitarbeiterbindung eine große Herausforderung dar. Das Angebot moderner, digitaler Mitarbeiter-Benefits kann dabei nachweislich helfen. Circula bietet Kanzleien und Unternehmen die Möglichkeit, über steueroptimierte Benefits die Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Ob Sachbezüge, Essenszuschüsse oder Mobilitätslösungen. Mit Circula profitieren Mitarbeiter von zusätzlichen Vorteilen, während Arbeitgeber Steuern sparen und gleichzeitig die Mitarbeiterbindung stärken. Alle Benefits werden per Beleg-Scan eingereicht, die Gutscheinbestellung beim Sachbezug erfolgt im Voraus. Circula übernimmt die Belegprüfung, garantiert Rechtssicherheit und erstellt die nötigen Dokumente für die Lohnbuchhaltung.
Partnerangebot
Das Circula Partnerprogramm bietet LSWB-Mitgliedern die kostenlose Nutzung der Circula-App, attraktive Mandantenrabatte, Unterstützung bei der Digitalisierung der Buchhaltung, deutschlandweite Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.
Kontakt:
Juliette Kronauer
Head of Partnerships
Circula GmbH
Schönhauser Allee 148
10435 Berlin
Tel.: 030 215 028 64
E-Mail: steuerberater@circula.com
www.circula.com/steuerberater