fino data services GmbH – GetMyInvoices

Automatisiertes Rechnungsmanagement für Unternehmen und Steuerkanzleien

fino data services GmbH

GetMyInvoices ist eine cloudbasierte Rechnungsmanagement-Software, die entwickelt wurde, um den Prozess des Sammelns, Sortierens und Verwaltens von Rechnungen zu automatisieren und zu vereinfachen. Digitales Rechnungsmanagement mit GetMyInvoices ist daher nicht nur eine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Das Tool hilft auch Steuerkanzleien dabei, ihre Arbeit schneller und effektiver zu erledigen, denn es ermöglicht die vollständige Automatisierung des Rechnungsaustauschs mit Mandanten.

Bei GetMyInvoices handelt es sich um eine bewährte Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, jegliche Arten von Rechnungen aus mehr als 10.000 Quellen automatisch zu erfassen und an die Steuerberatung zur Verbuchung zu übertragen. Dabei werden auch E-Mails mit Rechnungen erkannt und automatisch importiert, nachdem ein oder mehrere Postfächer mit GetMyInvoices verknüpft werden. Die Lösung bietet zudem eine App, mit der Belege erfasst und in die Rechnungsmanagement-Lösung hochgeladen werden können. Unternehmen können durch all diese Vorteile ihre Arbeitsprozesse beschleunigen und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, anstatt Zeit für die Be-
arbeitung von Belegen aufwenden zu müssen.

GetMyInvoices unterstützt Standardformate wie ZUGFeRD und XRechnung oder wendet bei Fehlen eines technischen Formats die Volltexterkennung (OCR) an, um Rechnungsinformationen automatisch zu extrahieren. Die Dokumente werden strukturiert abgelegt und sind somit schnell auffindbar. Sie können nach Lieferanten, Rechnungsdatum oder benutzerdefinierten Tags gruppiert werden. Durch die Integration von Banking-Modulen können Unternehmen Kontoschnittstellen einrichten oder Kontoauszüge hochladen und so Transaktionen mit den vorliegenden Rechnungen abgleichen und verknüpfen. GetMyInvoices erkennt darüber hinaus automatisch Skonto-Vorteile und weist Nutzer auf entsprechende Möglichkeiten hin.

Überweisungen können dank Kontoschnittstelle direkt +aus dem GetMyInvoices heraus vorgenommen werden.

Darüber hinaus können mit GetMyInvoices sämtliche Kundenbelege und Kontodaten automatisch zu DATEV Unternehmen online, ADDISON OneClick oder Stotax Select exportiert werden. Dadurch entlastet GetMyInvoices nicht nur Unternehmen, sondern auch Steuerkanzleien. Sie müssen nicht mehr manuell nach fehlenden Belegen suchen und können sich auf Tätigkeiten mit höherer Wertschöpfung konzentrieren.

Durch die Verwendung der Mandantenverwaltung können Steuerkanzleien ihre Mandanten direkt zu GetMyInvoices einladen. Dadurch erhalten sie einen direkten Zugang zum Account ihrer Mandanten und können gemeinsam mit ihnen die Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware einrichten. Zusätzlich bietet die Mandantenverwaltung die Möglichkeit, den Mandanten Portale vorzuschlagen, die in ihrem eigenen Account eingerichtet werden können. Dies erleichtert die Zusammenarbeit mit den Mandanten und ermöglicht es den Steuerkanzleien, ihre Arbeitsabläufe noch reibungsloser zu gestalten.

Empfehlen Steuerkanzleien ihren Kunden GetMyInvoices, können sie sich als Digitalisierungsexperten präsentieren, die ihren Mandanten eine schlanke Online-Lösung anbieten, während sie gleichzeitig die Effizienz ihrer eigenen Prozesse erhöhen.

Partnerangebot

Sind Sie bereit für noch effizientere Prozesse mit Ihren Mandanten? Dann starten Sie jetzt mit GetMyInvoices durch. Ihr persönlichen Ansprechpartner unterstützt Sie bei der Einrichtung, und Sie haben in Ihrer dreimonatigen Testphase die Möglichkeit, Ihre Mandanten zu einem kostenlosen Paket einzuladen. Mehr Informationen unter www.getmyinvoices.de/steuerberater

Kontakt:

Tobias Nagel
Sales Lead Tax Consultant

GetMyInvoices ist ein Produkt der
fino data services GmbH
Universitätsplatz 12
34127 Kassel

Tel.: 0561 82790465
E-Mail: tobias.nagel@fino.group
www.getmyinvoices.com