Mitgliederversammlung 2020

Am 14. Juli 2020 fand in Nürnberg die turnusgemäße Mitgliederversammlung des LSWB statt. Es war nicht nur auf Grund der geänderten Voraussetzungen durch Corona eine richtungsweisende Veranstaltung. Die Mitglieder waren dazu aufgerufen, ihre Stimmen für den Präsidenten und Vorstand abzugeben und die künftigen Rechnungsprüfer zu bestimmen.

Präsident Manfred F. Klar begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Prof. Dr. Hartmut Schwab, Präsident der Bundessteuerberaterkammer. Von der Nürnberger Steuerberaterkammer begrüßte er Präsident Dr. Dieter Mehnert, sowie Ehrenpräsident Manfred Dehler. Außerdem waren der Landespräsident der Wirtschaftsprüferkammer in Bayern, Michael Gschrei, und der Ehrenpräsident des LSWB, Dr. Peter Küffner, der Einladung gefolgt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte bei der Wahl Manfred F. Klar mit überwältigender Mehrheit im Amt. Neu in den Vorstand wurden Dr. Paul Peter Kern, Werner Merkel, Richard Schweiger und Wolfgang Wagner gewählt. Ausführliche Porträts der neuen Vorstände finden Sie in diesem Heft auf den folgenden Seiten. Als Rechnungsprüfer für die künftige Wahlperiode bestellte die Mitgliederversammlung Thomas Weber und Matthias Pflug. In der konstituierenden Vorstandssitzung wurde Dr. Jutta Fischer-Neuner als Nachfolgerin von Vizepräsidentin Menges bestimmt.

Den vollständigen Nachbericht zur Mitgliederversammlung finden Sie im LSWB-Magazin 04/2020.